KLIMA UND LANDWIRTSCHAFT

Wie hängen Klima und Landwirtschaft zusammen?

Der Meteorologe und TV-Wetterexperte Karsten Schwanke antwortet: Was hat eigentlich die Landwirtschaft mit der Klimakrise zu tun?

Den Klimawandel können wir nicht mehr stoppen. Aber vor allem durch eine naturverträglichere und umweltfreundlichere Landwirtschaft können wir den Wandel zumindestens verlangsamen.

 

Aus Anlass der Verleihung des „Wirtschaftspreises der Altmark 2020“ in der Kategorie Landwirtschaft am 23.10.2020 in Salzwedel hielt der Meteorologe und Moderator der ARD, Karsten Schwanke, einen beeindruckenden Vortrag zum Thema

 

„Ist das noch Wetter oder schon Klimawandel?“

 

Herr Schwanke hat uns ausnahmsweise gestattet, die Aufzeichnung seines Vortrags bei Bedarf interessierten Besuchern des Gutes Apenburg hier vor Ort vorzuführen, auch um dann anschließend zu einer Diskussion über die Folgen des Klimawandels besonders für die Landwirtschaft anzuregen. Eine breite Veröffentlichung der Präsentation über das Internet – das haben wir Herrn Schwanke versprochen – wird es durch uns nicht geben. Aber der Film ist ein guter Anlass, uns in Apenburg zu besuchen.

 

Bitte melden Sie sich zuvor bei uns an unter den Nummern Tel. 039001 – 63009, Mobil: 0172 - 2961780

oder per Email unter: pwschulenburg@t-online.de